Meine Erfahrungen

"Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Bildung, Berufsorientierung und Bildungsberatung.

Nach meinem Abschied vom BIFO bringe ich mein Wissen und meine Erfahrungen in privater Praxis ein."

Geschäftsführer des BIFO von 1989 bis 2018

Bildungs-, Berufs- und Laufbahnberater

Wesentlich beteiligt an der Entwicklung bzw. Umsetzung vielfältiger Beratungs­projekte, wie z.B. Talente-Check, Jugendcoaching, Potenzialanalyse

Lehrbeauftragter für Berufsorientie­rung und Bildungs- u. Berufs­be­ra­tung am Bundes­institut für Erwachse­nen­bil­dung Strobl (seit 2000) und an der Universität Salzburg (2006 bis 2014)

Autor des Berufsorientierungsbuches "So geht's weiter", von Fachartikeln und Selbstlernmaterialien

Seit 2019 selbstständig in der Beratungs- und Projektarbeit